Sommerfeste-2023

Sommerfest 2019 - wegen Corona war es so lange unterbrochen

Man(n), waren das wieder leckere Würstchen!

Und erst die Kuchenauswahl!

(Bericht aus der Vereinzeitung 5/2019)

Das Sommerfest entfaltete sich im sonnendurchfluteten Garten des DRK in Sasel zu einem Highlight der besonderen Art. Es gab sogar einen Hinweis auf Seite 1 im Heimat Echo (Nr. 28). Entsprechend groß war die Teilnehmerzahl. (mehr als 100 Mitglieder und Gäste). Unsere 1. Vorsitzende Frau Mielow-Weidmann hatte Sonne versprochen. Und es war Sonnenschein. Im Freien unter schattigen Bäumen und den aufgestellten Zelten erfreute man sich der Bowle und den anderen Getränken, den Würstchen mit Brot und zwei Arten von Kartoffelsalaten, genoss Kaffee mit einer tollen Kuchenauswahl, tanzte bei melodischer Party-Musik, unterhielt sich angeregt mit seinen Tischnachbarn.

Und erst das Timing: Das Sommerfest begann um 12 Uhr. Ende gegen 16 Uhr. Der Abbau aller Stühle, Bänke und Zelte ging in schnellen 60 Minuten über die Bühne. Der Aufbau hatte noch 3 Stunden gedauert. Und als alles fertig war - begann das Gewitter über Hamburg. Herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer für den An- und Abbau, die Beschaffung der ganzen Lebensmittel, den superleckeren Kuchenspenden und besonders an die Damen und Herren, die während des Festes den Service am Grill, an den Getränken, in der Küche, am Kuchenbüfett und für den Tischdienst übernommen haben. Besonderen Dank an die Organisatoren Frau Mielow-Weidmann und Erwin Gense. Das war alles wieder Spitze!