Radspazierfahrt 22.09.2022

Radspazierfahrt am 22.09.2022

Bericht über die Radspazierfahrt am 22.09.2022

Am 22.09.2022 - einen Tag vor Herbstanfang - starten wir bei bestem Wetter – eher zu warm angezogen – zur Radspazierfahrt, die uns an Wald und Wiesen und an Pferdekoppeln vorbei durch das Naturschutzgebiet Hainesch-Iland führt, in dem noch der stark gefährdete Eisvogel lebt. Über ruhige Nebenstraßen gelangen wir zu den Volksdorfer Teichwiesen, wo wir mit traumhaftem Blick auf einen Teich voller Seerosen schauend, eine längere Rast einlegen. Zwei freie Bänke laden dazu ein, bei einem Schlückchen Sekt und etwas Knabberkram, welches Liselotte Schulz traditionsgemäß in ihrer legendären Fahrradkühlvorrichtung mitgeführt hat, die Beine baumeln zu lassen und zu plaudern. Anschließend radeln wir zum Bahnhof Volksdorf und stärken uns bei Salat, Pizza oder Lasagne im Le Rustique, so dass wir ausreichend für die Heimreise gerüstet sind. Herzlichen Dank Lieselotte Schulz für die Organisation dieser schönen Tour.

Manuela Mohn-Dühlmeyer