Active-city-day-boule-hzhg

Boule am Active City Day auf dem Gelände des Hositals zum Heiligen Geist am 15.06.2023

Es sah regnerisch aus - teilweise und es hat auch -teilweise gereget. Aber nur kurz und schwach.

Es war Active City Day in Hamburg angesagt. Also war ein Film Team dabei. Natürlich 5 Teilnehmer vom Bürgerverein (einschließlich einer  lieben Teilnehmerin, die auf beiden Seiten hätte mitspielen können! Danke!).

Irrtümlich wurde ein Turnier angekündigt. Das es aber nicht gab, aber einer Teilnehmerin die Stimmung nahm (aber nicht die gute Laune).

Herr Balayan als Quartiersmanager und Einladender hatte für Getränke und Obst-Sticker gesorgt. Vielen Dank dafür.

Wie sich zeigte, spielten Holzkugeln (Hospital zum Heiligen Geist) in einer Gruppe und die andere (der Bürgerverein) mit den schweren Metallkugeln!

Zum Glück war keiner Profi - aber wie immer - einige Begabter als andere. Das Team vom HzHG hab ich nicht so verfolgt - aber im Bürgerverein zeigte sich schnell ein  "junger" Mann mit erstaunlichen Boule Fähigkeiten. Während mein Geist der Kugel den richtigen Weg wies, aber sie selten nahm - war es bei Ihm eine harmonische Einheit. Er sammelte Siege, ich Erfahrung!(hoffentlich).

Die Stimmung war gut - Spiel folgte auf Spiel. Jeder durfte. Jeder probierte, einige triumphierten- aber jeder nahm es gelassen und sportlich.

Die Stimmung war ausnehmend gut- auch ohne Rotwein. Wie das erst mit Rotwein wird?!